Freitag, 20. März 2009

Rückblick Derbyschlappe vs. B.M'g


Letzten Samstag war's mal wieder soweit.

Alle fieberten dem Derby und Hassduell gegen die Ponys im heimischen Rhein-Energie-Stadion entgegen.

Nach dem 2-1 Hinrunden-Auswärtserfolg, dem Aussagekräftigen Tabellenplatz der Ost-Höllander sowie dem überzeugenden Auftritt des FC bei den Bayern hätten wir eigentlich zuversichtlich in die Schlacht gehen können.

Dagegen stand der klare Aufwärtstrend der Borussen sowie der Vorwöchige 4-1 Kantersieg selbiger gegen den Titelkandidaten HSV.

Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl was auch noch durch die wenig überzeugenden Leistungen des FC in den vorigen Wochen noch verstärkt wurde...und so nahm das Unheil seinen Lauf!

Lachbach knüpfte nahtlos an die Leistung gegen Hamburg an. Die Verteidigung räumte alles ab und die schnellvorgetragenen Konter führten immer zu Konfusion in der Kölner Deckung.

So kam was kommen musste:
Mopedfahrer Marin legte nachdem er Brecko überlaufen hatte für Bradley auf und -ZACK- stand's 0-1!

Der erste Frust machte sich unter uns breit welcher sich noch potenzierte als kurz vor der Pause Matmour unseren Mondy umkurvte und zum 0-2 einschob....

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der FC ein wenig stärker und hatte bei einem Pfostenschuss von Pezzo zunächst Pech aber Brecko machte es dann kurz darauf besser und traf zum 1-2.

Jetzt war der Jubel natürlich gross und wir witterten die Chance das der FC die Kiste noch dreht und alles doch noch "irjendwie jot jeht"

Aber Pustekuchen:
Eine sehenswerte Kombination über Baumhännes und Stalteri verwertete Robert Freund zum 3:1.

Jetzt fuhr ich natürlich 8erbahn, Urwut stieg in mir auf und gedanklich wünschte ich mich rund ums Stadion um ein paar Bauern aufzuklatschen. Immer diese verf**** Gladbacher!

Aber dann die 82.Minute:
Erneut Brecko mit einem Rechtsschuss und -BUMM- 2-3!
Wieder kam Hoffnung auf aber 5 Minuten später kam die Schwalbe des Jahrhunderts und das Derby war entschieden 2-4.

Meiner Meinung nach müsste der "Fussbaler" Gal Alberman für diese "neue Dimension" der Schwalbe 4 Spiele oder mehr gesperrt werden!!!!

Der einzige der sich von uns an diesem Tag freuen konnte war ein Kumpel ( foto ) der beim Toto genau 2-4 getippt hatte.
Das Problem war nur das er seine Freude darüber offen nach Abpfiff laut kundtat :-)

Tja, sowas nenne ich einen kompletten Scheisstag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen