Rheinland-Cup
Matip schießt FC zum Hallen-Sieg
Von MARKUS KRÜCKEN und LARS WERNER
Köln – In der LANXESS-Arena hatten vor allem die FC-Fans noch ihren Spaß. Da schoss der Kölner Nachwuchsspieler mit dem populären Vornamen Lukas (Nachname: Nottbeck) einen Treffer – und wen feierten die FC-Fans als Torschützen? Lukas „Prinz Poldi“ Podolski.
Der 2. Rheinland-Cup entwickelte sich für alle Kölner noch zu einer richtig guten Sache: Das junge Gastgeberteam erreichte nicht nur das Finale, sondern holte sich dank eines 2:1-Erfolgs über Koblenz (Tore durch Yalcin und Matip) den Turniersieg! Da war Feierlaune angesagt in der Arena, die sehr mit 14.500 Zuschauern gut gefüllt war.
„Das war ein versöhnliches Ende. So kann’s nun in der Bundesliga-Rückrunde weitergehen“, sagte Siegtorschütze Marvin Matip, „dieser Erfolg gibt uns Motivation für die Rückrunde.“
Zu Beginn des Turniers hatten sich viele FC-Fans noch verärgert gezeigt, weil die Kölner ein Team mit Reservisten und Talenten aufgeboten hatten. Am Ende waren die Anhänger aber mit diesen jungen Akteuren hochzufrieden.
FC-Trainer Christoph Daum, der am Nachmittag noch auf der Beerdigung seines Vaters war, saß auch zufrieden auf der Tribüne und sah, wie sein Assistent Roland Koch das Team zum Turniersieg coachte.
Quelle:Express
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen