
Endlich!
Podolski: Wechsel zum 1. FC Köln perfekt
Köln/München - Endlich! Der Transfer mit Lukas Podolski ist unter Dach und Fach.
Am Montag gab Poldi den Deal auf seiner Homepage bekannt:
"Hallo Leute,
ich habe mich mit dem 1. FC Köln auf einen Vertrag ab dem 1. Juli 2009 geeinigt. Ich bin froh, dass die Entscheidung über meine sportliche Zukunft gefallen ist und die Spekulationen um meine Person ein Ende haben. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Christoph Daum und Michael Meier und bin vom Konzept des Clubs restlos überzeugt. Ich freue mich auf die Herausforderung. Bis zum Sommer gilt meine ganze Konzentration dem FC Bayern.
Euer Lukas Podolski"
Um 10 Uhr erreichte EXPRESS.DE auch die offizielle Bestätigung des 1. FC Köln. Darin heißt es:
Lukas Podolski erhält einen Vierjahresvertrag. Der Vertrag mit Bayern München beinhaltet ein Freundschaftsspiel.
Michael Meier: "Es waren schwierige Verhandlungen, aber wir haben mit den Bayern gemeinsam eine gute Lösung gefunden – im Sinne des Spielers und für seine künftige Karriere beim 1. FC Köln."
Wolfgang Overath: "Ich freue mich sehr, dass Lukas wieder zu uns zurück kommt. Er ist seinem Herzen gefolgt. Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Aufsteiger einen deutschen Nationalspieler wie Lukas Podolski verpflichten konnten. Ich denke, dass wir eine gute Lösung für alle drei Beteiligten gefunden haben – für Lukas Podolski, für Bayern München und den 1. FC Köln."
Nach EXPRESS-Informationen soll Poldi rund drei Millionen Euro im Jahr verdienen. Die Ablöse beträgt zehn Millionen Euro.
Einen ganz kleinen Haken gibt es aber noch: Der 60-fache Nationalspieler wird selbstverständlich nur dann zurückkommen, wenn der FC die Klasse hält. Denn sein Kontrakt gilt ausschließlich für die Erste Liga.
Quelle: Express

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen